Hallo, ich bin Claudia Bergmann!

Musik gemacht habe ich eigendlich schon immer gerne. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich mit Klavierspiel und Chorgesang.
Seit der Geburt meiner Tochter Verena im August 2002, bin ich wieder begeistert von Kinderliedern, Fingerspielen und Kniereitern. Weil auch Verena von Anfang an Begeisterung für Musik zeigte, war es eigentlich nur logisch, daß wir gemeinsam einen Musikgarten besuchten.
Und da geschah dann das Unvermeindliche: ich war sofort total begeistert für dieses tolle Konzept - und hatte endlich meine Berufung gefunden! In Weiterbildungsseminaren am Institut für elementare Musikerziehung in Mainz habe ich dann die Ausbildung zur Musikgartenlehrerin absolviert.
Seitdem habe ich immer wieder Spaß daran zu sehen, wieviel natürliche Freude Babys und Kinder an Musik und Tanz haben!

Seit Herbst 2005 gebe ich in Emmerting Musikgarten-Kurse für Kinder ab 6 Monaten bis 3,5 Jahren. Und seit März 2007 gebe ich nun auch in Burghausen an der Musikschule, Musikgarten-Kurse, ebenfalls für Kinder ab 6 Monaten bis 3,5 Jahren.

Als offizielle Linzenznehmerin für das Musikgarten-Konzept wird die Qualität meiner Kurse durch das Institut für elementare Musikerziehung überwacht. Dadurch wird meine ständige Weiterbildung im Bereich der musikalischen Frühsterziehung garantiert und gefördert.

Kontakt: hier